www.mamboteam.com
English
Nordlicht arrow Online Publikationen arrow 4.1 Energie
Dienstag, 12. Dezember 2017
 
 
4.1 Energie


Psychologie des Energiesparens PDF Drucken E-Mail
Prose, Friedemann (1993). Von der Psychologie des Energiesparens. Tagung Effizienter Stromeinsatz- Analysen, Wege, Hemmnisse. Tagungsbericht, S. 152-165. Institut für Elektrische Anlagen, TU-Graz 1993.
weiter …
 
"Negawatt statt Megawatt": Eine Energiesparlampen-Aktion PDF Drucken E-Mail

Prose, Friedemann & Wortmann, Klaus (1991c). Negawatt statt Megawatt: Eine Energiesparlampen-Aktion. 

In: Altner, G., Mettler-Meibom, Simonis, Udo E. u. Ernst U. von Weizäcker (Hrsg.): Jahrbuch Ökologie 1992, Beck´sche Verlagsbuchhandlung, München, 1991, 174-185

Soziales Marketing

weiter …
 
A Consumer Initiative for better Lighting and Energy Saving - Negawatt for Megawatt PDF Drucken E-Mail

Prose, Friedemann & Wortmann, Klaus (1991 b). A Consumer Initiative for better Lighting- Negawatt for Megawatt.

Paper given to: 1st European Conference on Energy-Efficient Lighting, Stockholm, May 28-30, 1991

weiter …
 
Social Marketing und Klimaschutz PDF Drucken E-Mail

Prose,Friedemann; Kupfer, Dirk; & Hübner, Gundula (1994). Social Marketing und Klimaschutz. In: Fischer, W. & Schütz, H. (Hrsg.): Gesellschaftliche Aspekte von Klimaänderungen. KFA-Jülich, 1994, 132-144. 

Soziales Marketing: Sozialpsychologisch fundierte Strategien des Sozialen Marketing zur Verstärkung des zweifellos bereits vorhandenen Trends zum Energiesparen, die stärker als bisher Veränderungen in den Werten, Einstellungen und Verhaltensweisen der Menschen zum Ziel haben und die in großem Maßstab und langfristig zu planen sind. 

Schlüsselwörter: Soziales Marketing, Klimaschutz, Verhaltensmodifikation, Sozialpsychologie, intrinsische Motivation, Altruismus, Verantwortung, Soziale Identität. Werte, Lebensstile, Marktsegmentierung, Marketing-Zyklus
 

weiter …
 
Soziales Marketing für den Klimaschutz PDF Drucken E-Mail

Prose,Friedemann; Hübner,Gundula & Kupfer, Dirk (1994): Soziales Marketing für den Klimaschutz.- Zur Strategie der Veränderung von Umweltverhalten-. 

In: Timp, D.W. & Günther, R. (Hrsg.) Umweltpsychologische Berichte aus Forschung und Praxis 2/94, BDP Bundesausschuß Umweltpsychologie, 1994, 65-75.

weiter …
 
Systematik von Energiespar-Kampagnen am Beispiel der Klimaschutzaktion nordlicht PDF Drucken E-Mail

Prose, Friedemann (1994 b). Systematik von Energiespar-Kampagnen am Beispiel der Klimaschutzaktion nordlicht

In: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz Berlin (Hrsg.). Neue Wege im Energiespar-Marketing, Materialien zur Energiepolitik in Berlin, Heft 16, S. 69-72.

Soziales Marketing

weiter …
 
 
Top! © 2008 Friedemann Prose
Betreuung der Seiten durch Dominique Schmidt
Top!